0
Wie sind die Reisetrends für das Jahr 2013?

Viele Urlaubsregionen möchten sehr gern wissen, welche die Reisetrends für den Sommer 2013 sind. Diese Zahlen können über die schon gebuchten Reiseziele ermittelt werden, ähnlich einer Hochrechnung bei einer Wahl. Die zweite Möglichkeit ist die Befragung von Menschen durch Meinungsforschungsinstitute über ihre Reiseziele 2013. Trotz des enormen Aufwandes können noch einige Verschiebungen bei der Anzahl der zu buchenden Urlaubsorte auftreten.

Langjährige Urlaubsziele

Strand Karibik

Strand Karibik © flickr.com / flickrtickr2009

Nach wie vor bleibt auch im Jahr 2013 die Türkei im Rennen bei den beliebtesten Reisezielen der Deutschen und werden auf http://www.lastminute.de/reisen/ sehr viel nachgefragt und gebucht. Besonders gefragt sind dabei die Ortschaften, die am Strand liegen.
Bei den Fernreisen stehen Urlaubsziele in der Karibik an vorderster Front. Allerdings müssen die Urlauber in diesem Jahr etwas mehr in die Tasche greifen, denn diese Reisen sind teilweise bis zu 10% teurer geworden. Trotzdem lassen sich viele Urlauber von dieser Botschaft nicht abschrecken, denn in der Karibik gibt es traumhaft schöne Strände und Erholung ist garantiert.

Neue Reisetrends

Es gibt auch neue Reiseziele, welche bei vielen Urlaubern noch nicht auf der Agenda standen. So interessieren sich die Menschen auch für exotische Reiseziele, wo der Massentourismus noch nicht zu sehr Fuß gefasst hat wie es beispielsweise in Birma der Fall ist, hier sind Backpackertouren durch Birma gerade bei jungen Leuten sehr beliebt. Ein anderes Beispiel sind Reisen nach Papua-Neuguinea, wo in einigen Romanen von Menschenfressern die Rede ist. Diese Zeiten sind längst vorbei und die Menschen dieses Landes haben auch den Tourismus für sich entdeckt und bieten den Urlaubern wunderschöne Tage.

Tempel BirmaEmpfehlenswert sind auch die Länder Bhutan, Bangladesch und Indien (hier aber auf die notwendigen Impfungen achten), wo neben der Natur auch eine reiche Tierwelt bewundert werden kann. Hier ist noch der Blick in die Augen gefährliche Raubtiere in freier Natur möglich.

Es ist kaum zu glauben, aber auch die Mongolei ist ein Land, in welches es sehr viele deutsche Urlauber im Jahr 2013 ziehen wird. Fernab von jeglicher Zivilisation können die Gäste Übernachtungen in der Jurte erleben und sind ganz nah am Leben der einheimischen Menschen. Für viele Deutsche ist es ein einmaliges Erlebnis, die Konsumgesellschaft hinter sich zu lassen, welches natürlich nur eine begrenzte Zeit dauert. Sehr schön ist es auch, die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Länder kennenzulernen.

Erzähl uns deine Reiseerfahrung!

You must be logged in to post a comment.