0
Luxusurlaub in den schönsten Hotels der Welt – hier wird man wie ein König behandelt

Immer wieder werden Hotel Rankings veröffentlicht, welche aber im Endeffekt nicht ernstgenommen werden können. Unseriöse Studien oder auch nicht nachvollziehbare Kriterien werden immer wieder für die Beurteilung der Hotels herangezogen. Bei den „Worlds Best Hotel Awards“ von „Travel and Leisure“ ist dies aber anders. Denn das amerikanische Reisemagazin kürt bereits zum 18ten Mal im Jahr 2013 außergewöhnliche Luxushotels auf der ganzen Welt und befragt die Urlauber selbst. Denn von wem könnten die Unterkünfte besser bewertet werden als von den Urlaubern selbst?

Luxushotel © flickr.com / escapio

Luxushotel © flickr.com / escapio

Afrika ist vier Mal unter den Top 10 vertreten

Das Ranking erscheint aber nicht unglaubwürdig – im Gegenteil. Auch wenn unter den Top 10 auch „unbekannte“ Hotels vorhanden sind, so ist die Großzahl dennoch repräsentativ vertreten. Auf Platz 1 ist zudem das „Mombo Camp and Little Mombo Camp“ gelandet, welches in Botswana beheimatet ist. Vor allem Afrika hat in der Wertung von „Travel and Leisure“ hervorragend abgeschnitten. So befinden sich unter den Top 10 Hotels vier aus Afrika.

Aber auch Deutschland ist vertreten. Denn mit dem „Ritz Carlton“ am Potsdamer Platz ist auch Berlin unter die Top 10 der besten Hotels gerutscht. Die amerikanische Kette „Ritz Carlton“, welche am Potsdamer Platz ein Hotel erbauen ließ, wurde bereits auch von dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama besucht. Dieser checkte während seines Deutschlands Aufenthaltes im Juni 2013 im „Ritz Carlton“ am Potsdamer Platz ein.

Das Ranking

Auf Platz 1 landete das „Mombo Camp in Botswana. Das amerikanische Reisemagazin „Travel and Leisure“ hat das Hotel in Moremi Game Reserve in Okavango auf den ersten Platz gewählt, nachdem es von tausenden Urlaubern als hervorragend bewertet wurde.

Mombo Camp © flickr.com / Justin

Mombo Camp © flickr.com / Justin

Auf den zweiten Platz wurde das „Hotel Castello di Casole“ gewählt. Das in der Toskana, Italien, befindliche Hotel verfügt über 41 Suiten. Zudem ist auch die Ausstattung ausschlaggebend. Denn das Hotel verfügt über Terrakotta wie Carrara Marmor.
Der dritte Platz geht wieder nach Afrika. Der „Singita Kruger National Park“ mit den Lodges „Lebombo“ wie „Sweni“ wurde von den Urlaubern auf den dritten Platz gewählt. Wer Afrika hautnah erleben möchte, sollte unbedingt eine Reise in den „Singita Kruger National Park“ unternehmen.
Auf Platz 4 wurde das „Nayara Hotel Spa and Gardens“ in Costa Rica gewählt. Das Hotel ist vor allem durch das Outdoor Programm bekannt und ist vor allem für Abenteurer geeignet. Denn neben Wildwasserfahrten kann man etwa auch die wilden Tiere in der Region beobachten.

Auch Deutschland ist unter den Top 10 vertreten

Den fünften Platz teilen sich drei Hotels – darunter auch das deutsche „The Ritz Carlton Berlin“ Hotel am Potsdamer Platz. Die weiteren Hotels am fünften Platz sind das „Four Seasons Hotel Bora Bora“ und das „The Lodge at Kauri Cliffs“ in Neuseeland, Matauri Bay.

RitzCarlton Berlin © flickr.com / Supermac1961

RitzCarlton Berlin © flickr.com / Supermac1961

Hier geht’s zum ausführlichen Ranking: Link

Erzähl uns deine Reiseerfahrung!

You must be logged in to post a comment.