0
Inselhopping – mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik

Eine Kreuzfahrt durch die Karibik kann wesentlich umfassender gestaltet werden als nur die Besichtigung der üblichen Reiseziele Kuba, Dominikanische Republik oder Jamaika. Die Karibik ist eine Schatztruhe voller wunderschöner, teils nicht sehr bekannter Inseln. Die Besichtigung und der Aufenthalt dort sind ein herrliches, geradezu unvergessliches Erlebnis, denn jede Insel hat ihre Besonderheiten, die sich zu entdecken lohnen.

Karibik abseits der Touristenströme erleben

Strand Karibik

Strand Karibik © flickr.com / flickrtickr2009

Selbstverständlich sind die bekannten Ziele, wie oben dargestellt, auch lohnend. Allerdings ist die Karibik gerade dort schön, wo die touristischen Ströme bislang nur etwas mäßiger hingeführt haben. Besucher sind immer wieder über die verschiedenen Landschaften und Eigenarten dieser Inseln begeistert . Wer eine solche Reise wählt, entdeckt Naturwunder einerseits und eine beeindruckende Flora und Fauna. Dabei sind die in Frage kommenden Inseln für wesentlich mehr als für einen zauberhaften Badeurlaub geeignet. Kleine, exklusive und stets besondere Hotels mit gastronomischen Einrichtungen die sowohl internationale wie auch heimische Spezialitäten anbieten zeugen von einer passend aber auch behutsam ausgebauten touristischen Infrastruktur.

Welche Inseln sind besonders empfehlenswert?

Selbstverständlich sind die bekannten Ziele wie die Dominikanische Republik, Kuba und Jamaika auch im Rahmen einer Kreuzfahrt durch die Karibik empfehlenswert. Wer allerdings abseits der ausgetrampelten Touristenpfade wandern möchte, findet auch Anbieter die weniger bekannte Inseln in ihrem Kreuzfahrtprogramm aufgenommen haben.
Im Bereich der Antillen und der Karibik sind beispielsweise die Insel Antigua, Martinique, Sant Lucia, Guadeloupe und Dominica hervorzuheben. Dabei ist interessant, dass diese Ziele das ganze Jahr besucht werden können.
Die Möglichkeiten eine solche Reise zu buchen sind vielfältig. Ob nun direkt von Europa ausgehend, oder was durchaus üblicher ist, vom amerikanischem Festland, es kommt stets auf die Wünsche und Vorstellungen der Gäste an. So kostet zum Beispiel eine von Fort Lauderdale in den USA beginnende Reise mit der Strand Karibik von Silversea, ein Luxusschiff, etwa ab 4500 Euro.

 

Kreuzfahrtschiff © flickr.com / micah.d

Erzähl uns deine Reiseerfahrung!

You must be logged in to post a comment.