1
Hawaii – Surfspot, Honeymoon und Dschungel in einem

Aloha © prayitnoHawaii, die Trauminselkette schlechthin, auf die jeder möchte, doch die nur verhältnismäßig wenig Deutsche tatsächlich besuchen. Um das zu ändern, werden im Folgenden ein paar interessante Details und hilfreiche Reisetipps zusammen gestellt.

Hawaii besteht aus 137 Inseln. Die Hauptstadt Honolulu befindet sich auf der Insel Oʻahu. Es gehört zum Staatsgebiet der USA und bildet deren 50. Bundesstaat. Die Landschaft Hawaiis ist sehr vielfältig, das Klima ganzjährig angenehm warm. Doch es gibt weitaus mehr Gründe für den Tourismus auf Hawaii.

Das hat die Inselkette zu bieten

Dschungel Hawaii © flickr.com / Robert GourleyDie Flora und Fauna Hawaiis macht es zu einem einzigartig und doch so unterschiedlichen Touristenziel. Auf der Internetseite http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/hawff.htm wird ausführlich beschrieben, welche Tier- und Pflanzenarten auf den Inseln zu finden sind. Diese konnten sich durch das Ausbleiben von natürlichen Feinden ungehindert fortpflanzen.
Ein weiterer Grund für Hawaii ist das abwechslungsreiche Gelände: Es gibt wunderschöne Strände, aber auch kahle Hochebenen, erloschene und noch aktive Vulkane zu bewundern.

Ein Urlaub auf Hawaii ist nicht wie jeder andere Urlaub. Durch die zahllosen Möglichkeiten, die Hawaii zu bieten hat, kann man seine Flitterwochen im romantischen Ambiente (Hawaii zählt fast jedes Jahr zu beliebtesten Reiseziele für die Flitterwochen) genauso gut dort verbringen, wie einen Surftrip oder eine Abenteuerreise im Dschungel.

Reiseagenturen und Anlaufpunkte vor Ort

Haiwaii © Alan LightPassend zur Vielfalt Hawaiis gibt es auch eine Vielzahl an Reiseagenturen, die Urlaub auf Hawaii anbieten. Ist man einmal vor Ort, können Surf-Touren (zum Beispiel bei http://www.waikikisurfclub.org) gebucht werden.
Abenteuerreisen werden u.a. von http://www.abenteuerteam.com angeboten. Diese sind z.B. eine 22-tägige Wanderung auf Hawaii (http://www.abenteuerteam.com/travels/travel.asp?t=AEAEDD21-54F4-4DAD-ADAE-582BAB365FF9), inkl. Flug, Wanderausrüstung und Transfer vor Ort.
Obwohl ein Urlaub auf Hawaii nicht gerade einem Billigurlaub gleicht, kann diese wunderschöne Inselgruppe nur empfohlen werden und kann ihrem gehobenen Preis mit Sicherheit angemessen gegenüber stehen.

Trackbacks for this post

  1. Hawaii – mehr als nur Honeymoon und Surfen | VFWDC Amerika Blog

Erzähl uns deine Reiseerfahrung!

You must be logged in to post a comment.